Protokoll unserer schriftlich durchgeführten Generalversammlung 2020

19.11.2020

Es haben 476 Mitglieder an der schriftlichen Abstimmung teilgenommen.

1. Abnahme des Protokolls der Generalversammlung vom 24. Mai 2019
Das Protokoll zur Generalversammlung vom 24. Mai 2019 wird mit 467 Ja-Stimmen bei 8 Enthaltungen genehmigt.

2. Entgegennahme Jahresbericht des Präsidenten
Der Jahresbericht wurde mit der Einladung verschickt. Er wird mit 474 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen genehmigt.

3. Abnahme Jahresrechnung 2019 / Revisionsbericht

Die Jahresrechnung 2019 wurde mit der Einladung verschickt. Gemäss Revisorenbericht vom 3. Februar 2020 haben die Revisorin Claudia Kosarnig und der Revisor Mike Wäspi die Rechnung 2019 geprüft und für richtig befunden. Die Erfolgsrechnung weist einen Ertrag von 169'215.65 CHF und einen Aufwand von 165'830.20 CHF aus, was zu einem Gewinn von 3'385.45 CHF führt.

Das Vereinsvermögen per 31.12.2019 beträgt 36'857.50 CHF.
Die Jahresrechnung 2019 wird mit 475 Ja-Stimmen bei 1 Enthaltung genehmigt.

4. Budget 2020
Das Budget 2020 sieht einen Ertrag von 177’000 CHF, einen Aufwand von 174’500 CHF und einen budgetierten Gewinn von 2’500 CHF vor. Das Budget wird mit 470 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 5 Enthaltungen genehmigt.

5. Festsetzung des Jahresbeitrages 2021

Die teilnehmenden Mitglieder haben mit 467 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 7 Enthaltungen beschlossen, dem Antrag vom Vorstand zu folgen und die Mitgliederbeiträge für 2021 zu belassen:

Einfamilienhaus (EFH) / Stockwerkeigentum CHF 65.00
Mehrfamilienhaus (MFH) CHF 85.00
Geschäftshaus CHF 105

6. Wahlen
Der Antrag des Vorstandes, als Ersatz für das zurücktretende Vorstandsmitglied Bernhard Schättin, neu Pascale Uehli in den Vorstand zu wählen, wurde gutgeheissen.
Pascale Uehli wird mit 458 JA-Stimmen von möglichen 476 Stimmen gewählt.

Wir danken allen für das Entgegenkommen in dieser ausserordentlichen Situation und hoffen darauf, dass wir nächstes Jahr eine normale Präsenz-Generalversammlung wieder durchführen können.

Rüti, 17. November 2020
Für das Protokoll: Yvonne Bürgin