Aktuelles

Nachrichten

Markus Meier, Direktor HEV Schweiz

In Zeiten vor dem Internet (ja, die gab es wirklich, und das ist noch gar nicht so lange her – und wir lebten trotzdem …) waren Nachrichtensendungen wichtige Fixpunkte beim täglichen Radio- und...

Jetzt auch online lesen!

Ab sofort präsentiert sich der Schweizerische Hauseigentümer in einem neuen Layout. Zudem hat die Zeitung einen eigenen Online-Auftritt erhalten.

SRG-Ombudsstelle heisst HEV-Beschwerde gut

Der HEV Schweiz beanstandete die unausgewogene Berichterstattung und Verletzung des Sachgerechtigkeitsgebots der Sendung «Tagesschau» unter dem Titel «Schweizer bezahlen seit 2006 78 Milliarden...

Mehr Autonomie für Personen mit Sehbeeinträchtigung

Die autonome Bedienung von Haushaltsgeräten ist für Personen mit Sehbeeinträchtigung keine Selbstverständlichkeit. Verbände setzen sich dafür ein, dass vermehrt barrierefrei zugängliche...

Hackerangriffe auf Private

Interview: Christian Sturm, Chief Information Security Officer Zurich Schweiz.

553 344 überschuldete Personen in der Schweiz

Die Überschuldung von Schweizerinnen und Schweizern betrug im Januar 6,3 Prozent. Dies zeigt eine Auswertung der Wirtschaftsauskunftei CRIF.

Exklusive Leserangebote für Haus, Garten und Freizeit

EXKLUSIVE LESERANGEBOTE
Erneuerung selber planen
BILD TAWANLUBFAN - ADOBE.STOCK.COM

Erneuerung selber planen

Die umfassende Erneuerung einer Liegenschaft ist eine komplexe Angelegenheit. Für eine erste Analyse können folgende Online-Beratungsinstrumente Unterstützung bieten.